Klang-Reich
Klangmassage, Klangschalentherapie und Klangerlebnisse, Manuela Buchle-Brügger
Klang für Kinder

Klang für Kinder

 



Als Primarlehrerin und Mutter bin ich mir der Anforderungen, welche heutzutage an Kinder gestellt werden, sehr bewusst. Mit meinem Klang-Angebot möchte ich Kinder im (Schul-)Alltag unterstützen und stärken.

Klang für Kinder
Kinder lieben Klänge.
Kinder sind neugierig und experimentierfreudig.
Klänge von Klangschalen lassen Kinder erfahren, wie Stille durch Klang erfüllt wird und gleichzeitig, wie durch Klang die Stille gefunden werden kann.
Klänge von Klangschalen bieten Kindern eine Unterstützung im Lern- und Spielverhalten.







Durch die Klangarbeit lernen Kinder spielerisch:

  • intensives Zuhören
  • Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Ruhe und Entspannung zu finden
  • den Körper bewusst wahrzunehmen
  • Achtsamkeit
  • Kreativität

Freude, schöne Sinneserfahrungen und Erfolgserlebnisse stehen bei der Kinder-Klangarbeit immer im Vordergrund.






Klang-Inseln als 3-teiliger Kurs in der Gruppe, für 5-8 Jährige
                   

Auf spielerische Weise werden die Kinder an die Klangschalen und deren Wirkung herangeführt. In der Gruppe oder in Einzelarbeit können die Klangschalen ausprobiert, bespielt und mit allen Sinnen erfahren werden. In von Klang unterstützten Phantasiereisen können die Kinder loslassen, ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich herrlich entspannen.

Klang-Insel in der Gruppe (maximal 6 Kinder):
Drei Nachmittage, 14-15.30 Uhr.
Preis pro Kind für den ganzen Kurs: 90 Franken

Auf Anfrage biete ich Klang-Inseln auch für einzelne Kinder ab  3 Jahren an. In der Einzelarbeit kann besonders gut auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden.


Kinder-Klangmassage für Kinder ab 3 Jahren
Bei der Kinder-Klangmassage werden Klangschalen auf und um den Körper angespielt. Die gut spürbaren Schwingungen der Klangschalen ermöglichen Kindern, sich selbst intensiv wahrzunehmen. So werden Konzentration, Wahrnehmung und Achtsamkeit geschult und gleichzeitig Anspannung und Stress abgebaut. Die Kinder-Klangmassage kann Unterstützung bieten bei Ängsten, Schlafstörungen, Lernschwierigkeiten ...
Einzelbehandlung: 40 Franken für 30 Minuten

Vor jeder Behandlung wird in einem Gespräch abgeklärt, welches das "Thema" des Kindes ist und mit welcher Schwingung es gestützt und gestärkt werden kann.