Klang-Reich
Klangmassage, Klangschalentherapie und Klangerlebnisse, Manuela Buchle-Brügger
Einzelbehandlungen

Einzelbehandlungen


In meiner Praxis biete ich Klangschalentherapie nach Walter Häfner und Klangmassage nach Peter Hess an.


Klangschalentherapie nach Walter Häfner


Die Klangschalentherapie, die Walter Häfner entwickelt hat, ist ein System bei dem Klangschalen, Zimbeln, eine tibetische Glocke, verschiedene Gongs, Kristallklangschalen, Kristallpyramiden, ein Monochord und eine Klangliege zum Einsatz kommen. 

Die Behandlung wird am voll bekleideten Körper ausgeführt. Während der Behandlung liegen Sie auf der Klangliege (Liegemonochord). Die Schwingungen des Liegemonochords sind sehr sanft, aber gut spürbar. Drei Klangschalen werden auf den Körper aufgelegt und dort angespielt. Die restlichen Instrumente sind rund um den Körper platziert.
Dauer einer Behandlung: 60-90 Minuten, inkl. Vor- und Nachgespräch

Kosten: 80 Franken (für Behandlungen über 90 Minuten 100 Franken)

Für weitere Informationen klicken Sie auf Klangschalentherapie

 

 

 

Klangmassage nach Peter Hess

 
Die Klangmassage nach Peter Hess ist eine sehr sanfte Klangbehandlung nur mit Klangschalen, die auf und neben den Körper gestellt und angetönt werden. Diese Klangmassage kann auf dem Futon oder auf der Klangliege angeboten werden.

Dauer der Behandlung: ca. 60 Minuten

Kosten: 80 Franken

Für weitere Informationen klicken Sie auf Klangmassage